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Marketing & Vertrieb

Wirkungsvolle Kampagnen.

CNC Fräse

Marketing & Vertrieb

Messbare Erfolge.

Handwerker markiert Holzbrett

Marketing & Vertrieb

Wir machen's.

01

Analyse & Vorbereitung

Vor der ersten Maßnahme steht ein Unternehmens-Check.

  • Input über Kern-Business des Unternehmens, Zielgruppe, Unternehmensziele, Organisation etc. - ...die Kampagne muss schließlich zum Unternehmen passen. 
  • Check der Kommunikationskanäle und -mittel (u.a. Website, Suchmaschinen-Einträge, Socialmedia-Profile, Newsletter, Flyer)
  • Welche Produkte & Dienstleistungen sollen beworben/ verkauft werden? ...

Fragen über Fragen - für eine sorgfältige Planung leider unverzichtbar.

02

Kampagnenplanung & -Organisation

Ob für längerfristige Marktbearbeitungsstrategien oder einzelne Maßnahmen - ohne professionelle Vorbereitung geht's nicht.

  • Märkte und Potentiale werden sorgfältig analysiert. 
  • Workflows werden organisiert und die "Mitspieler" werden trainiert, so dass die Leads auch zuverlässig bearbeitet werden können.
  • Ergebnis: ein verbindlicher Kampagnenplan.

Wenn alles sitzt kann's weitergehen.

03

Marketing

Jetzt kann's losgehen.

  • Mit passenden digitalen oder analogen Formaten und Maßnahmen werden potentielle Kunden (mehrstufig) kontaktiert.
  • Ziel-Daten werden strukturiert und organisiert, Potentiale werden ermittelt.
  • Werbemittel werden getextet und gestaltet - die Zielgruppe wird im passenden Format kontaktiert 
  • Aus Daten werden Leads, aus Leads werden Hot Leads.

Danach kommt der Vertrieb ins Spiel.

04

PreSales & Sales

Ab nun heißt's "dranbleiben"!

  • vom Marketing übergebene Leads werden telefonisch kontaktiert
  • oberste Priorität: "saubere" & sympathische Telefonate, qualitativ hochwertig und konsequent!
  • strukturiertes Projektmanagement und laufendes Coaching sorgen für die Einhaltung vereinbarter Standards
  • Termine für das SalesTeam - vor Ort, telefonisch oder Webkonferenzen - werden vereinbart
  • FollowUp-Aktionen ergänzen den Vertriebsprozess und steuern nach

Ergebnis: neue Kunden.

05

Analyse & Reporting

Die richtigen Zahlen sorgen für laufende Verbesserungen.

  • laufende Reportings geben präzise Auskunft über den aktuellen Kampagnenstand
  • Erfolge und Misserfolge werden dokumentiert und sorgen für eine laufende Kampagnen- & Prozessoptimierung
  • der Salesfunnel gibt Aufschluss, an welcher Stelle des Prozesses nachjustiert werden muss

Am Ende steht eine erfolgreiche Kampagne. Unser Ziel: Output > Input.