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    Wir machen's.

01

Briefing

Am Anfang gilt es, das Ziel einer Werbemaßnahme zu verifizieren.

  • Was soll beworben werden? (Welches Produkt? Welche Dienstleistung? ...)
  • Was ist mein Werbeziel? (awareness oder conversion)
  • Gibt es bereits Erfahrungen früherer Kampagnen?
  • Sind bereits Formate vorhanden? (z.B. Werbevideos, gestaltete Banner)
  • Wie sieht meine Zielgruppe aus? (soziodemographische Merkmale) 
  • Wo befindet sich meine Zielgruppe? (regionales Targeting) uvm.
  • Wie hoch ist mein Werbebudget? ...

Fragen über Fragen. Sind diese geklärt, folgt der nächste Schritt.

02

Das richtige Werbeformat

Für (fast) jede Zielgruppe gibt es passende Werbeformate - z.B.

  • Digitales Marketing (z.B. Banner, NativeAds, VideoAds, addressable TV, Socialmedia Märkte, audio/ Spotify, Suchmaschinen-Marketing/ SEA, Suchmaschinen-Optimierung/ SEO, Newsletter uvm.)
  • Analoges Marketing (z.B. TV, audio, Print-Mailing, Plakat, Außenwerbung, Events & Messen uvm.)

Je nach Zielgruppe, Budget und Zeitrahmen wird das passende Format ausgewählt, ggf. produziert und für die Kampagne vorbereitet.

03

Kampagne

...und los geht's!

  • fest vereinbarte Anzahlen von Video-Plays, Display-Impressions oder Klick-Conversions folgen
  • Spots und Banner werden laut Zeitplan im (Digital-) TV ausgestrahlt bzw. eingeblendet

Die Bekanntheit des Unternehmens wird gesteigert. Beim passenden Format gibt's die Conversion auf der Landing-Page.

04

Reporting & Analyse

Eine Marketing-Kampagne muss zielorientiert sein. Um das Ziel nicht aus den Auge zu verlieren, bleiben wir auf dem Laufenden.

  • regelmäßige Reportings von digitalen Kampagnen informieren über den Kampagnen-Stand - ggf. wird nachgesteuert
  • bei analogen Kampagnen ist's nicht ganz so leicht. Hier hilft ein Vorher-Nachher-Vergleich

Am Ende gibt's ein Abschluss-Reporting. Gemeinsam wird die Kampagnen analysiert. War's gut?