Skip to main content

Mit einer Branding-Kampagne auf Deutschen Bahnhöfen machte das Stubaital auf sein Ski- & Snowboard-Opening im Herbst 2022 aufmerksam. 

10. Januar 2023


Digitales Marketing

awareness - Branche Tourismus

  • Kampagne

    Das Stubaital ist das Haupttal der Stubaier Alpen im österreichischen Bundesland Tirol. Mit seiner atemberaubenden Landschaft, dem Stubaier Gletscher und der Vielzahl an Betrieben in Hotelerie, Gastronomie und Freizeit bietet das "Stubai" ganzjährig attraktive Möglichkeiten für Sport und Urlaub.

    Für Wintersportler ist das alljährlichen Ski-/ Snowboard-Opening im Herbst 2022 stets ein Highlight. Neben dem Stubaier Gletscher befinden sich im Stubaital die Skigebiete Schlick 2000, Elferbahnen und Serlesbahnen.

    Das Gletscher-Opening 2022 wurde gezielt u.a. mit einer Awareness-Kampagne in ausgesuchten Großstädten in Deutschland beworben. Über zwei Wochen wurden in Bahnhöfen aufmerksamkeitsstarke 10-Sekunden-Spots auf über 1.100 Station-Screens ausgespielt. Die erzielte Reichweite lag bei ca. 3,5 Millionen Impressions.

  • Zielgruppe

    An Bahnhöfen werden überproportional reiseaffine Personen mit dem Werbemittel erreicht. Die Wahrnehmung ist hoch, da die Screens entweder auf Stelen an hochfrequentierten Laufwegen platziert sind oder als (big) screens in Wartebereichen angebracht sind.

    Die geografische Ausspielung richtete sich exakt nach von Kunden gewünschten deutschen Großstädteen bzw. deren Bahnhöfen.

Stand: Januar 2023