Skip to main content

Janitza electonics GmbH & Scheindel Consulting - eine erfolgreiche Kooperation

30. Januar 2024


Terminierung

Neukunden-Terminierung für Janitza electronics 2.0

  • Die Janitza electronics GmbH ist Vollprofi für Komplettlösungen rund um das Thema Energiemesstechnik. Unter anderem gibt es eine kostenlose Testversion der GridVis®-Netzvisualisierungs-Software. Sie zeigt Energieeinsparpotentiale auf, hilft Betriebsmittelnutzungszeiten zu optimieren und unterstützt bei der Erfüllung von Normen, Kennzahlbildung und der Analyse der Messwerte. Die Aufgabenstellung lautete: Freeware-User die Profi-Pakete vorzustellen, den Vertrieb bei Neukunden-Akquise unterstützen. Hat geklappt! 

    Per e-Mail wurden einer vorher definierten Zielgruppe ("GridVis-freeware-user") Lizenz-Pakete der GridVis-Expert angeboten. Diesem Erstkontakt folgte ein telefonischer Kontakt.

    Im Rahmen der Telefonate wurde etwaiges Produkt-Interesse erfragt und – bei „ja“ ein Termin für das Außendienst-Team vereinbart. Die komplette Kampagne war – wie immer – messbar.

    Im Detail konnten wir aus 701 bearbeiteten Datensätzen 106 Termine mit Angebotswunsch für die 14 Janitza-Außendienstmitarbeiter gewinnen. Aus den Terminen wiederum konnten 23 (Neu-)Kunden generiert werden. Der daraus resultierende Umsatz refinanzierte die Kampagne bereits; aktuell stehen noch einige Angebote aus.

    Wir freuen uns, dass wir mit unserer Kampagne Janitza wieder tatkräftig unterstützen konnten.

    Vielen Dank an das ganze Janitza-Team für die tolle Zusammenarbeit. 

Stand: Januar 2024