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Vereinbarungen von Terminen mit Kaufinteressenten, Ermittlung von Marktpotentialen und Steigerung der Markenbekanntheit.

15. Oktober 2022


Mail & Call, Terminierung

Terminierung - Branche Baumaschinen

  • Die Föckersperger Maschinen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Mittelfranken. Der Hidden Champion aus Aurachtal ist Spezialist für Rohr- und Kabelpflugarbeiten.

    Ob als Dienstleister für Kabelverlegungsarbeiten oder als Hersteller von Spezialmaschinen, Föckersperger gestaltet die Zukunft der Energieversorgung, des schnellen Internets und der Strom-, Gas- und Wasserversorgung mit.

    Die patentierte Kabel- und Rohreinpflugtechnik ermöglicht Tiefbauunternehmen eine deutliche Effizienzsteigerund bei gleichzeitig geringerer Umweltbelastung.

  • Projektbeschreibung

    Für Unternehmen mit hohem Auftragsvolumen im Kabel- und Rohrleitungstiefbau kann der Einsatz eines eigenen Kabelpflugs wirtschaftliche deutliche Vorteile bedeuten.

    Durch direkte Kontaktaufnahme mit Unternehmen aus dieser Branche sollte bundesweit die Bekanntheit gesteigert, Interesse für einen eventuellen Maschinenkauf geweckt und Vor-Ort-Termine vereinbart werden.

    Schritt 1: Input (USP, Nutzen, etc.), gemeinsame Ausarbeitung der Zielgruppe (Tiefbauunternehmen, Unternehmensgröße > 50 Mitarbeiter, Region: Norddeutschland, Zielpersonen: Geschäftsführung) und des zeitllichen Ablaufs

    Schritt 2: Gestaltung Print Mailing (Anschreiben & Überarbeitung Produktbroschüre), Dateneinkauf, Workflow-Organisation (z.B. Feedback, Terminkoordination etc.), Schulung TeleMarketing

    Schritt 3: Druck & Versand, anschließend telefonische Kontaktaufnahme mit allen Empfängern (zur Potentialermittlung & ggf. telefonische Terminvereinbarung), Coaching TeleMarketing

    Schritt 4: Termine vor Ort, Nachhalten von Terminen

    Schritt 5: Laufendes Reporting, Abschluss-Reporting

  • Ergebnis

    • vollständige Refinanzierung der Kampagne; Kampagnen-ROI: 15 (Umsatz/ Kampagneninvestition)
    • darüber hinaus konnten über 200 Potentiale ermittelt und e-mail-OptIns generiert werden (Unternehmen mit Interesse an Produkt oder Dienstleistung)
    • potentielle Interessenten werden weiterhin über Entwicklungen per Newsletter informiert

mehr Infos:

Sales Funnel

1

1035

Datensätze

2

213

Potentiale (langfristig)

3

28

Interesse (mittelfristig)

4

5

Termine

5

3

Sales

(ROI = ca. 15)

Stand: Oktober 2022