Projektbeschreibung
Für Unternehmen mit hohem Auftragsvolumen im Kabel- und Rohrleitungstiefbau kann der Einsatz eines eigenen Kabelpflugs wirtschaftliche deutliche Vorteile bedeuten.
Durch direkte Kontaktaufnahme mit Unternehmen aus dieser Branche sollte bundesweit die Bekanntheit gesteigert, Interesse für einen eventuellen Maschinenkauf geweckt und Vor-Ort-Termine vereinbart werden.
Schritt 1: Input (USP, Nutzen, etc.), gemeinsame Ausarbeitung der Zielgruppe (Tiefbauunternehmen, Unternehmensgröße > 50 Mitarbeiter, Region: Norddeutschland, Zielpersonen: Geschäftsführung) und des zeitllichen Ablaufs
Schritt 2: Gestaltung Print Mailing (Anschreiben & Überarbeitung Produktbroschüre), Dateneinkauf, Workflow-Organisation (z.B. Feedback, Terminkoordination etc.), Schulung TeleMarketing
Schritt 3: Druck & Versand, anschließend telefonische Kontaktaufnahme mit allen Empfängern (zur Potentialermittlung & ggf. telefonische Terminvereinbarung), Coaching TeleMarketing
Schritt 4: Termine vor Ort, Nachhalten von Terminen
Schritt 5: Laufendes Reporting, Abschluss-Reporting