Skip to main content

Sparkasse Fürth - langjähriger Partner der SpVgg Greuther Fürth

10. Januar 2023


Video

Video - Sparkasse Fürth

  • Die Sparkasse Fürth ist seit Jahrzehnten Partner der SpVgg Greuther Fürth - in guten wie in schlechten Zeiten. Die SpVgg bleibt sich dabei auch in Zeiten fortschreitender Professionalisierung treu: im Mittelpunkt steht der Mensch! Der Mensch auf der Tribüne, der Mensch auf dem Spielfeld, der Mitarbeiter im Hintergrund und natürlich auch die  Partner. Die Kommunikation der SpVgg orientiert sich an der Region ("fränkisch"), gewirtschaftet wird sehr solide, bodenständig und langfristig.

    Mit diesen Werten passt die SpVgg Greuther Fürth ideal zu den Werten der Sparkasse Fürth. Mit dem produzierten Video wird diese Zuverlässigkeit und Konstanz kommuniziert. Hauptdarsteller ist der seit über 30 Jahren für SpVgg tätige Platzwart, der als Fürther schon viel erlebt hat. Gute Zeiten (Aufstieg in die erste Bundesliga) und schlechte Zeiten (Abstieg in Liga 2). 

    Eine Konstante ist aber stets geblieben: Die Unterstützung durch die Sparkasse Fürth. "Zum Dank" hat er im Verlauf des Spots das Sparkassen-Logo in den Stadionrasen gemäht.

    Produziert wurde der Spot im Stadion der SpVgg. Der Großteil der Szenen wurde im Stadioninnenraum gedreht, die Schluss-Szene im VIP-Bereich des Stadions. Für den Dreh benötigten wir einen vollen Tag.

    In der Preproduction wurden zwei Formate (0:30 und 1:33) für unterschiedliche Werbezwecke erstellt. Oben seht ihr die ungekürzte Version.

    Der Spot wurde für Socialmedia genutzt und auf der Stadion-Multimedia-Anzeigetafel vor den Spielen und während der Halbzeitpause der 2. Bundesliga-Heimspiele der SpVgg Greuther Fürth ausgespielt.

Stand: Januar 2023